Michael Turgut | Pressemitteilung 7/2013: Finanzexperten raten zum Gold-Einstieg

Die Märkte stöhnen über den Goldpreis, und verschiedene Banken sehen die Korrektur noch nicht am Ende…. Doch so manche Goldexperten sehen dennoch einen Hoffnungsschimmer am Horizont, äußert Michael Turgut. Ein Beispiel ist John Hathaway. Seit mehr als 40 Jahren schon, beobachtet er den Goldmarkt. Der Experte ist bei Tocqueville Asset Management für das Goldportfolio zuständig, führt Michael Turgut aus. Für den jüngsten Trend am Goldmarkt, macht er, ebenso wie der Finanzexperte Michael Turgut, vor allem einige große Banken und Hedgefonds verantwortlich. Die fast zweijährige Abwärtsbewegung beim Goldkurs bietet jedoch auch einen durchaus interessanten Einstiegszeitpunkt, so Michael Turgut weiter. Die Position des Marktes erinnert Turgut an die Tiefen des Jahres 2008. Auch damals erreichte der Markt in den darauf folgenden drei Jahren neue Rekordwerte. Auch die äußerst günstige Bewertung des Bergbausektors stützt nach Beurteilung von Michael Turgut diese Tatsache. Der Finanzexperte rät dazu, gegen die Masse zu agieren und sich entsprechend im Edelmetallbereich zu positionieren (siehe auch: Michael Turgut Newsletter-Report 6/2012). Rückschläge bedeuten in diesem Bereich immer nur die Vorbereitung für neue Höhen. Michael Turgut ist ebenso wie John Hathaway davon überzeugt, dass dieser Leitsatz auch diesmal zutrifft. Alle Pressemitteilungen

Michael Turgut Video zum Goldpreis-Anstieg: Investment-Tipp 2013!

Michael Turgut: Marc Faber über Clowns in Regierungen und Notenbanken
Michael Turgut erläutert wichtige Gründe für Edelmetalle