Michael Turgut | Pressemitteilung 8/2013: Goldpreis setzt alten Aufwärtstrend fort

Der Finanzexperte Michael Turgut geht davon aus, dass es sich bei der momentanen Erholung des Goldpreises nicht um ein vorübergehendes Phänomen handelt (siehe auch Michael Turgut Newsletter-Report 7/2012). Mit dem aktuellen Kurs notiert Gold immerhin wieder rund 150 Dollar vom Tief entfernt. Michael Turgut betont, dass zahlreiche Investoren in den vergangenen Monaten noch auf der Verkäuferseite standen. Aktuell scheint sich die Situation jedoch zu drehen: Die börsengehandelten Gold-Fonds verzeichnen erstmals seit langer Zeit wieder Zuflüsse, beschreibt Michael Turgut die Situation. Vor allem aus Asien kommt eine erhöhte Edelmetall-Nachfrage. Michael Turgut bemerkt zu den aktuellen Charts, dass die negativen Trendsignale klar überwunden wurden. In der Chartanalyse sieht Michael Turgut wichtige Anhaltspunkte für die zukünftige Entwicklung des Edelmetalls. Das sicherste Signal sieht Michael Turgut darin, dass Gold die kurzfristige Abwärtstrendlinie nicht nur überwunden, sondern mit dem Anstieg der vergangenen Tage sogar die maßgebliche Chartlinie nach oben hin durchbrochen hat. Der Weg für eine weitere Erholung des Goldpreises sei damit vorerst frei. Einen gewissen Widerstand sieht Michael Turgut zunächst noch bei 1350 Dollar. Hier ist Gold während der ersten Erholungsbewegung im Juli noch gescheitert, führt Turgut aus. Wird die Hürde jedoch genommen, erwartet Michael Turgut einen kräftigen Anstieg. Auf dem weiteren Weg nach oben dürfte der nächste Widerstand erst bei 1421 Dollar liegen, was gleichzeitig das erste Kursziel darstellt, erklärt Michael Turgut abschließend. Alle Pressemitteilungen

Michael Turgut Video zur Goldpreis-Prognose 2013: Goldpreis steigt 2013!